Grootberg

Die Grootberg Lodge liegt wild romantisch am oberen Rand eines Tafelberges mit wunderbarer Aussicht. Ein Naturreservat zwischen der Bergen und Tälern verspricht Safaris zu Elefanten und Nashörnern. Rhinos sind aber nur wenige vorhanden, und die wenigen schwer zu finden. Auf unsere Tour waren 2 Spotter zu Fuß mit Walkietalkie unterwegs, um Spuren zu finden und ihnen zu folgen, mit dem Toyota Landrover dann hinterher - nach 6 Stunden kein Erfolg, leider. Abenteuerlich war erst trotzdem, die Landschaft der vulkanischen Tafelberge wunderschön und wild. Der Rücken musste auf der langen Fahrt durchs Gelände einiges aushalten. Zweistündige An und Abfahrt kam dann noch dazu. Gut dass wir dann am Ende doch noch wenigstens Zebras, Springböcke, Impalas und Giraffen zu sehen bekamen. 

Jetzt sind wir für 2 Nächte nur 30 km entfernt in der sehr komfortablen und hochwertigen Palmwag Lodge Gondwana Collection. Auch hier gibt es Safaris zu Elefanten und Rhinos. Letztere haben wir abgehakt, die Tour war teuer genug. Elefanten sind hier direkt an der Lodge. Gleich geht es los zu einem Sunset Drive, mal sehen, welche Tiere sich da zeigen. Die Landschaft ist immer noch bergig, aber wohl die Ausläufer der Dolomitberge. 

Morgen wollen wir eine mehrstündigen "Damaraland-Tour" machen, um um Landschaft, Leute und Naturwelt dieser Region Damara kennenzulernen. Abends ist dann noch ein zweistündiger Sunset Walk geplant, dann ist alles ausgeschöpft und wir bestimmt erschöpft

Sonntag geht es wieder zurück gen Süden zur Spitzkoppe. Auf dem Weg dorthin wollen wir noch die berühmten Felsmalereien und roten Sandsteinformationen von Twyfelfontein besichtigen, haben dort einen Guide gebucht. Volles Programm, mal sehen, wie wann ich wieder zum Schreiben in diesem Blog komme... :)

Neue Fotos immer im Webalbum nachschauen!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf nach Namibia und Südafrika!

Etosha Hights

In Windhoek