Otjiwa
Gestern waren wir unterwegs Richtung Norden, zum Etosha. Als Zwischenstation war die Otjiwa Lodge kurz vor Otjiwarongo eine erstklassige Unterkunft. Wir haben schon die ca. 3 stündige Fahrt genosen: Blühende Akazien, um die früned Buschland, die immer wieder Gebirgszüge, weites Land - Namibia, herrlich! Ein wunderschöner Coffee Shop lud zur erholsamen Rast ein. Dann die komfortable Otjiwa Lodge mit verschiedenen weitläufigen Einrichtungen. Wir sind in der Tented (dennoch hochmodernen) Thornbush Lodge.
Um 5 Uhr abends ging es auf eine 2,5 stündige Pirschfahrt bis zum Sonnenuntergang. Springbock, Wasserbock, Gnus, Impalas, Giraffen, Büffel, Warzenschweine, Füchse, große Geier, Zebras, diese alle waren zu sehen. Viel zu fotografieren, die Nikon super, aber es fehlt mir halt ein wirkliches Teleobjektiv. Die Fotos im Album (seit vorhin) sind unbearbeitet, um einen Eindruck zu vermitteln. Es war noch ein französisches Ehepaar dabei, und wir beide. War ein wunderschönes Erlebnis!
Heute geht es gleich nach dem Frühstück weiter zur Etosha Hights Lodge am Rande des Etosha Nationalparks. Da haben wir dann 2 Nächte. Programm ist dicht gepackt!
NACHTRAG.
Inzwischen sind wir am Etoshapark angekommen. War ein Fahr-Tag mit einer harten 80 km Schotterstrecke am Ende. Morgen früh steht eine Safari-Tour an für 4 Stunden. Danach gibt es neue Fotos und Berichte! Alles spannend und gut!
Fotos im bekannten Album.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen